Probe-Umtopfen mit dem Enkel

Übermittelt von User: TiRo26
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 25.03.2013
Anzahl der Gäste: 2

Nachdem mein Paket angekommen ist und ich es ausgepackt habe, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich meine Party am besten plane, organisiere und durchführe… Ich habe meinen Enkel angerufen und ihn spontan gefragt, ob er denn Lust hätte, mit mir gemeinsam ein erstes Umtopfen durchzuführen um zu überprüfen, ob alles klappt und ich mich vor meinen Freundinnen nicht blamiere… 😉 Gesagt, getan. Zusammen mit meinem Enkel, der freundlicherweise mit seinem Handy den QR-Code öffnen konnte, schauten wir das Erklärungs-Video zum Umtopfen an und haben uns danach gleich selbst dran gewagt. Das Umtopfen selbst war total einfach, viel daneben ging auch nicht und so waren wir binnen einer halben Stunde schon fertig. Ich habe meinen alten Orchideen die vertrockneten Wurzeln abgeschnitten und mein Enkelkind hat das Granulat eingefüllt. Danach eine Schicht Spezial-Substrat drüber – und fertig! Zum Schluss haben wir noch Dünger in die Gieskanne gefüllt und die neu umgetopften Pflanzen gegossen. Anhand des Gießanzeigers konnten wir beobachten, wie schnell der Indikator reagiert und von rot auf blau umschlug. Danach wurde noch geputzt und fertig! Mein erster Selbstversuch hat geklappt – ich bin also bestens gerüstet für den Ansturm “meiner” Damen!

Dieser Beitrag wurde unter Party Vorbereitungs-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar