Ich bin neu hier und möchte mich zum ersten Mal bei whisprs.net anmelden. Was passiert bei der Anmeldung über Facebook-Connect?

Neben dem Vorteil der Einmal-Anmeldungslösung bei laufenden Projekten erleichtert die Facebook-Connect Funktion die erstmalige Anmeldung bei whisprs.net. Der Vorgang läuft dabei wie folgt ab:
1. Beantwortung der ersten Frage und Klick auf Facebook-Connect.
2. Wenn nicht bereits bei Facebook angemeldet, erfolgt eine Aufforderung zur Eingabe der Facebook-Anmeldedaten und Bestätigung der Freigabe der Facebook-Daten.
3. Beantwortung weiterer Fragen für die Auswahl der Projektteilnehmer.
4. Angabe eines Whisprs-Benutzernamens (zur Anonymisierung von Berichten und Blog-Einträgen) und eines Passworts und Bestätigung der von Facebook übermittelten persönlichen Daten.
5. Bestätigung der Anmeldung per Email. Ab jetzt kannst Du Dich mit Facebook-Connect mit einem Klick verbinden.

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Vorgang werden die folgenden persönlichen Daten von Facebook an whisprs übertragen: Vor- und Nachname, postalische Adresse, Email-Adresse und Geburtsdatum. Die Informationen können im Laufe der Anmeldung oder später unter mywhisprs geändert werden. Alle Informationen werden zum Zweck der Projektabwicklung erhoben (Zusendung von Test-Produkten, Zusendung von Newslettern, etc.) und streng vertraulich behandelt. Umgekehrt übermittelt whisprs.net keinerlei persönliche Informationen an Facebook.

Dieser Beitrag wurde unter Häufig gestellte Fragen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar